Sie sind hier: Angebote / Fahrbereitschaft

Verantwortlicher
Fahrdienst

Fahrbereitschaft

Mit unserem Fahrdienst möchten wir Menschen mit einer vorübergehenden oder dauerhaften Behinderung, die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erleichtern und den Alltag so angenehm wie möglich machen. Unsere speziell ausgebildeten Fahrer kennen die besonderen Bedürfnisse behinderter Menschen. Unsere modernen Spezialfahrzeuge ermöglichen Rollstuhlfahrern praktisches und bequemes Reisen - ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungsprobleme für den Rollstuhl.

Sei es der Weg zur Arbeit, ein Arztbesuch oder eine Stipp-Visite bei Freunden - Wir fahren Sie, wohin Sie möchten - wann immer Sie uns brauchen.

In unseren Spezialfahrzeugen mit Rampe können Sie während der gesamten Fahrt im eigenen Rollstuhl oder Tragestuhl sitzen bleiben.  Spezialfahrzeuge für den Liegend-Transport  sind ebenfalls im Einsatz. Diese kommen immer dann zum Einsatz wenn das Sitzen aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist.

Unsere Leistungen im Überblick:

- Schülerspezialverkehr

- Krankenfahrten aller Art ( Rollstuhl, Tragestuhl, Liegend)

- Einweisungs- Verlegungs- und Entlassungsfahrten ins Krankenhaus/ Rehaklinik

- Abrechnung der Transportscheine mit allen Krankenkassen

Das Team des DRK Fahrdienstes freut sich, wenn wir Sie als unseren Fahrgast begrüßen dürfen!

Zivis mit Rollstuhlfahrer