Großeinsatz auf der BAB24

DRK Bereitschaften Neuruppin und Wittstock unterstützen Rettungsdienst

Um 18:16 Uhr lösten die Rufmelder der Schnelleinsatzeinheit-Sanität (SEE - Sanität) des Landkreises Ostprignitz-Ruppin aus. Einsatz auf der BAB24, kurz vor dem Dreieck Wittstock in Richtung Hamburg. Die DRK Bereitschaften Neuruppin und die DRK Bereitschaft Wittstock unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung und Betreuung von mehr als 60 Personen aus einem verunglückten Reisebus.
Bei dem mehrere Stunden dauernden Einsatz war die SEE-Sanität mit insgesamt 27 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort. Darunter ein Einsatzleitwagen, zwei Gerätewagen - Sanität, mehrere Mannschaftstransportwagen, sowie Notfallkrankenwagen. Die SEE - Sanität wurde durch den Bereitschaftsleiter Neuruppin geführt, ihm unterstellt waren der Unterabschnitt Patientenablage und Rettungsmittelbereitschaftsraum.
Der Rettungsdienst des Landkreises Ostprignitz Ruppin war mit zwei Notarztfahrzeugen und drei Rettungswagen vor Ort. Dazu kamen noch zwei Rettungswagen aus dem Landkreis Prignitz.
Um 21:00 Uhr wurde der Einsatz vor Ort beendet. Danach verlegten alle Helfer wieder zu ihren Stationen, füllten verbrauchtes Material auf und reinigten die Fahrzeuge.
Alle unsere Helfer kamen wohl auf wieder nach Hause. Vielen dank für eure ehrenamtliche Arbeit!

Erstellt: Kay Gerhardt & Kevin Steddin

18. September 2017 19:50 Uhr. Alter: 64 Tage