Jugendrotkreuz Landeswettbewerb in Wittenberge

Ostprignitz Ruppin stark vertreten

Alle Teilnehmer

AK3

Endlich war es wieder soweit, vom 9. bis 11. Juni, trafen sich wieder Jugendliche aus dem gesamten Land Brandenburg, um gemeinsam ein spannendes Wochenende zu verbringen.
Unser Kreisverband (KV) nahm mit insgesamt 23 Jugendlichen, Betreuern und Schiedsrichtern teil. Freitag und Sonntag waren mit Masse organisatorische Tage. Am Samstag fand dann der eigentliche Wettbewerb statt. Während die Kleinen (7 bis 10 Jahre) vormittags schon ihr Wissen und Können auf dem Parcours unter Beweis stellen mussten, werteten die Großen (11 bis 27 Jahre) ihre Hausaufgabe aus und stellten sich einem theoretischen Wissenstest. Nach dem Mittag wurde dann getauscht.
Der Parcours teilte sich in fünf Aufgabenbereichen auf, Sport & Spiel-, Rotkreuzwissen-, Erste Hilfe-, Musisch-Kultureller- und Sozialerbereich. Insgesamt mussten 15 Stationen bewältigt werden. Abgesehen von der Mannschaft in der Altersklasse (AK) 3 starteten die anderen Mannschaften, zwei aus Wittstock und eine aus Kyritz, das erste Mal bei diesem Wettbewerb. Alle Jugendlichen zeigten hohe Motivation und ein solides Grundwissen. Die AK3 konnte dann Sonntag sogar zufrieden mit einem soliden Dritten nach Hause fahren.
An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an alle Teilnehmer und vor allem auch an die Betreuer und Schiedsrichter. Ihr habt unseren KV würdig vor Ort vertreten.

Erstellt: Kevin Steddin

15. Juni 2017 15:33 Uhr. Alter: 158 Tage