Bewährte Leistung in neuen Räumen

Neueröffnung Familienzentrum „TreFa“ in Rheinsberg

Seit 2006 gibt es in der Prinzenstadt ein Tagesangebot für Familien. Gestartet sind wir als landesfinanziertes Modelprojekt. Heimat war die Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt am Stadion in Rheinsberg. Das bot sich auch an, denn die insgesamt 3 Familienzentren im Landkreis Ostprignitz-Ruppin werden durch einen Trägerverbund aus AWO, Volkssolidarität und unserem Kreisverband geführt. Diese drei Träger haben sich die Leitung der drei Zentren aufgeteilt. In Rheinsberg ist unser DRK Kreisverband seit Jahren federführend.

Da die AWO-Kita nun zur Freude der Kinder und unseres Kooperationspartners saniert wird, suchten wir nach neuen Räumlichkeiten. Das Glück kam uns zur Hilfe. Wir fanden die idealen Räume nahe dem Stadtzentrum im Damaschkeweg. Am 10.02.2017 konnten wir dort unsere „Neueröffnung“ feiern. Die vielen Gäste zeigten sich begeistert von den offenen, großen Räumen.

Das Familienzentrum „TreFA“ bleibt also ein stabiler und beliebter Treff der Menschen in Rheinsberg und Umgebung.

Erstellt: Ronny Sattelmair

13. Februar 2017 17:52 Uhr. Alter: 282 Tage