Von allen Seiten Wasser beim LSS

Trotz schlechtem Wetter hohe Teilnehmerzahl.

Und schon ist es wieder vorbei. Am 12.08.17 fand auch dieses Jahr wieder unser Langstreckenschwimmen des im DRK Kreisverbandes Ostprignitz Ruppin e.V. statt. Hand in Hand arbeitete das Ehrenamt zusammen mit dem Hauptamt, um das Gelingen der Veranstaltung sicher zu stellen. Neben dem Schwimmwettbewerb auf dem Ruppiner See, fand auch wieder das Familienfest am Bollwerk statt.

Insgesamt stürzten sich 75 mutige Frauen und Männer in die raue See und schwammen je nachdem 15km, 10km, 5km oder 1km. Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten waren insgesamt 50 Einsatzkräfte mit 13 Booten, einem Einsatzleitwagen und einem Krankenwagen auf und am Wasser im Einsatz. Darüber hinaus sorgten weitere Einsatzkräfte an Land für das leibliche Wohl und bewältigten jede an sie gestellte organisatorische Aufgabe.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle an alle eingesetzten Einsatzkräfte. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich! Jeder einzelne hat gestern trotz teilweise widrigster Umstände vollen Einsatz gezeigt. Vielen Dank dafür.

Auch war es uns eine Freude Wasserwächtler aus Stendal, Salzwedel und Straußberg an unserer Seite gehabt zu haben. Beim Grillabend am Vortag konnten neue Bekanntschaften geschlossen und im Bereich Wasserrettung gefachsimpelt werden. Dies ermöglichte allen Teilnehmer einmal über den eigenen Tellerrand gucken zu können. Auch hier nochmal ein Dank, dass ihr die teilweise sehr weite Anreise auf euch genommen habt.
Genauso haben uns auch dieses Jahr wieder die Feuerwehren aus Rheinsberg, Alt – Ruppin und Neuruppin tatkräftig mit ihren Einsatzbooten unterstützt und wir freuen uns Sie jedes Jahr aufs Neue an unserer Seite haben zu dürfen.
Und auch an unser Sondereinsatzboot die "Nessi" geht ein dickes Dankeschön für die Betreuung des letzten Schwimmers.

Nun sehnen wir mit freudiger Erwartung dem 11. August 2018 entgegen, wenn es wieder heißt: „Auf geht’s durch den Ruppiner See!“

Erstellt: Kevin Steddin

27. August 2017 21:28 Uhr. Alter: 23 Tage