Einsatz für die Wasserwacht

Ohne die Wasserretter aus Lindow ging nichts.

Am Samstag, den 03.09., wurde die Wasserwacht (WW) Lindow, um 20:30Uhr, zu einem Hausbootbrand auf dem Möllensee, durch den Rettungsdienst, nachgefordert. Grund der Nachforderung war die Unzugänglichkeit, für Rettungsdienst und Feuerwehr und die unklare Lage der Einsatzstelle auf dem Möllensee.

Das Feuer auf dem Hausboot konnte von den Betroffenen glücklicherweise selbst gelöscht werden. Die WW-Lindow führte nach Eintreffen vor Ort eine Sichtung der Betroffenen durch. Nach einer qualifizierten Lagemeldung, es gab keine Verletzten und auch keine weiteren Brandherde mehr, konnten die Feuerwehr und der Rettungsdienst den Einsatz abbrechen. Anschließend wurden alle Betroffenen durch die WW von dem Hausboot zum Lindower Hafen evakuiert.

Insgesamt war die WW-Lindow mit ihrem Rettungsboot und zwei Einsatzkräften beteiligt, das Rettungsboot wurde durch einen Kameraden der FF Lindow gefahren. Dies ist möglich da die Wasserwacht und die Feuerwehr in Lindow eng kooperieren.  Nur durch die schnelle Hilfe, das Rettungsboot liegt immer Einsatzbereit in Lindow im Wasser, konnte der Einsatz am Ende, um 22:25 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden.

4. September 2016 14:09 Uhr. Alter: 1 Jahre