Ehrenzeichen im Katastrophenschutz in Silber am Bande

Kamerad aus Neuruppin ausgezeichnet

Rene Schulz, rechts auf dem Bild

Vom Innenminister des Landes Brandenburg persönlich wurde am 14.10.2016, dem Kamerad René Schulz das „Ehrenzeichen im Katastrophenschutz in Silber am Bande“ verliehen. Diese Auszeichnung ist mit eine der höchsten im Bereich des Katastrophenschutzes.

René Schulz ist seit 1998 aktives Mitglied im DRK Kreisverband Ostprignitz Ruppin und sowohl in der Bereitschaft als auch in der Wasserwacht aktiv und leistet seit jeher hervorragende Arbeit. Durch seine vielen Fachausbildungen, unter anderem Rettungsschwimmer, Rettungsbootführer, Sanitäter, Funker und Maschinist, ist er ein hoher Leistungsträger und sehr geschätztes Mitglied.
Neben seinen Fachausbildungen ist er außerdem noch Fahrzeugverantwortlicher, Bootswart und steht als Fachberater in allen technischen Bereichen zur Verfügung. Ohne seine uneingeschränkte und aufopferungsvolle Einsatzbereitschaft wäre vieles nicht möglich gewesen.

Dafür auch noch mal an dieser Stelle vielen herzlichen Dank und möge sein Wille und sein Engagement Vorbild für viele Rotkreuzler sein.

Erstellt: Kevin Steddin

16. Oktober 2016 20:27 Uhr. Alter: 1 Jahre