Zwei Großveranstaltungen und das DRK mittendrin!

Mai- und Hafenfest und Fontane Ralley

Wasserwacht

Bereitschaft Neuruppin

UHS Mai- und Hafenfest 1

UHS Mai- und Hafenfest 2

ADAC Fontane Rallye

Es gab viel zu tun am Wochenende für die freiwilligen Helfer der Wasserwacht und der Bereitschaft, denn gleich auf zwei Hochzeiten tanzte man gleichzeitig.
So waren neben den 24 eingesetzten Kräften beim Mai- und Hafenfest am Bollwerk auch noch 6 Helfer bei der ADAC Fontane Rallye eingesetzt.
Beim Mai- und Hafenfest wurde eine Unfallhilfestelle (UHS) von Freitag bis Sonntag durch die Bereitschaft Neuruppin mit Unterstützung der Bereitschaft Kyritz betrieben. Außerdem sicherte die Wasserwacht mit drei Motorrettungsbooten, die durch Kameraden aus Lindow, Neuruppin und Rheinsberg besetzten wurden, seeseitig das Drachenbootrennen ab.
Damit im Ernstfall schnell Hilfe vor Ort sein konnte, waren bei der ADAC Fontane Rallye drei Notfallkrankenwagen (N-KTW) mit Rettungsassistenten und Sanitätern eingesetzt.
Insgesamt wurden bei beiden Veranstaltungen, 13 Patienten, davon 4 Kinder unter 5 Jahren behandelt. Von den 13 Patienten wurden drei dem Rettungsdienst (RD) übergeben und ins Krankenhaus gebracht.
Das alles wäre ohne den beherzten Einsatz unserer ehrenamtlichen Helfer nicht möglich gewesen. Außerdem möchten wir uns auch noch beim DRK Gransee für die tolle personelle Unterstützung bedanken.

2. Mai 2016 21:08 Uhr. Alter: 2 Jahre