Wasserwacht Lindow führt integrativen Schwimmkurs durch

Raiffeisenbank Ostprignitz Ruppin eG unterstützt mit einer Geldspende

Insgesamt 18 Kinder, neun Mädchen und neun Jungen, nahmen vom 21. November bis 02. Dezember an einem integrativen Schwimmkurs teil. Die Hälfte der Kinder kam aus Flüchtlingsfamilien die in Rheinsberg leben. Die anderen Kinder kamen aus Lindow und der Umgebung. Der Kurs wurde durch fünf ehrenamtliche Kräfte der Wasserwacht Lindow organisiert und durchgeführt. Außerdem unterstütze der DRK Fahrdienst bei der problemlosen An- und Abreise der Rheinsberger Kinder.

Die Hallenmiete, in Höhe von 832€, konnte dank einer Spende der Raiffeisenbank im Rahmen der alljährlichen Vereinswochen beglichen werden. Remo Tondera, Leiter der Privatkundenabteilung, überreichte am letzten Tag den symbolischen Check an Michael Zander, Ortsgruppenvorsitzender der Wasserwacht Lindow. Beide waren sichtlich zufrieden mit dem Verlauf und den erbrachten Leistungen der Kinder. Anfänglich befürchtete Michael Zander noch sprachliche Barrieren, diese Befürchtung stellte sich aber sehr schnell als unbegründet heraus.

Stolz konnten am Ende vier Schwimmabzeichen in Bronze, zwei Seepferdchen und zwei „Lindower Frösche“ übergeben werden.

Vom 9. Bis 20. Januar findet der nächste Schwimmkurs in Lindow statt. Interessierte können sich unter wasserwacht-og-lindow[at]gmx.de oder direkt in der Sportschule Lindow informieren.

Erstellt: Kevin Steddin

19. Dezember 2016 13:20 Uhr. Alter: 338 Tage