Kreisversammlung der Wasserwacht

Neuer Vorsitzender

v.l. Peter Falkenberg, Michael Zander

Herr Falkenberg übergibt Anstecker an Herr Braun

Am Freitag, den 27.02.2015, trafen sich Delegierte aus allen Wasserwachtortsgruppen des Kreisverbandes zur Wasserwacht Kreisversammlung in Neuruppin.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand und den Grußworten von Herrn Sattelmeier, Geschäftsführer des Kreisverbandes und Herrn Hildebrandt, Botschafter des Kreisverbandes, gab es einen Überblick über Aktivitäten, Einsätze und Veranstaltungen der letzten Jahre.

Danach wurde der Vorstand einstimmig durch die Delegierten entlastet. Durch die Entlastung des Vorstandes, wodurch er auch automatisch aufgelöst wurde, musste nun ein neuer gewählt werden.

Erstmals seit über 25 Jahren trat Peter Falkenberg nicht mehr für den Posten des Vorsitzenden der Kreiswasserwacht an. Schon in der DDR hatte er diesen Posten inne und ihn bis zu diesem Freitag immer nach besten Wissen und Gewissen bekleidet. An seiner Stelle wollte nun Michael Zander, Leiter der Wasserwacht Ortsgruppe Lindow, treten. Jedoch um nicht auf die Expertise von Herr Falkenberg verzichten zu müssen, ließ sich dieser für den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden aufstellen.

Bei der anschließenden Wahl wurden beide Kandidaten dann durch die Delegierten bestätigt. Es gab keine Gegenstimmen, lediglich je Kandidat nur eine Enthaltung.

Nach einer kurzen Begrüßungsansprache durch den neu gewählten Vorsitzenden der Wasserwacht Ostprignitz Ruppin, Herr Michael Zander, gab es dann noch einen weiteren erfreulichen Punkt auf der Tagesordnung.

Herr Manfred Braun, aus der Ortsgruppe Neuruppin, bekam noch die Anstecknadel für 50 jährige Mitgliedschaft in der Wasserwacht überreicht. Damit sollte nicht nur die lange Mitgliedschaft, sondern auch das hohe Engagement von Herr Braun gewürdigt werden.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde dann noch zum gemütlichen beisammen sein bei einem leckeren Büfett eingeladen.

An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Glückwunsch an den neu gewählten Vorstand und ein Dankeschön an Herrn Falkenberg und Herrn Braun für ihr großartiges Engagement für die Wasserwacht Ostprignitz Ruppin.

7. März 2015 20:24 Uhr. Alter: 3 Jahre