Großeinsatz für die Bereitschaft

Sanitätsbereitschaft bei Demo am 06.06.15

Ausnahmezustand in Neuruppin. Aufgrund mehrerer Demonstrationen im Stadtgebiet hielten sich 16 Kameradinnen und Kameraden der DRK-Bereitschaft Ostprignitz Ruppin am 06. Juni im DRK-Zentrum bereit. Insgesamt hielten sich die Kameraden 12 Stunden in Bereitschaft, um im Ernstfall sofort auszurücken und vor Ort Erste Hilfe leisten zu können. Zusätzlich zu den ehrenamtlichen Kräften des DRK, war noch ein Rettungswagen und eine leitende Notärztin vom Regelrettungsdienst vor Ort.

Zwischenzeitlich konnte, aufgrund der Demonstrationen, der Rettungsdienst seine Rettungswache in der Neustädter Str. nicht mehr erreichen bzw. von dort nicht mehr zu Notfällen ausrücken. Aus taktischen Gründen verlegten dann alle Rettungswagen ebenfalls ins DRK-Zentrum.

Glücklicherweise kam es bei keiner der Demonstrationen zu schwereren Vorfällen und somit mussten die Kameraden während ihrer Bereitschaft nicht ausrücken.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Kräfte für ihr Engagement!

9. Juni 2015 20:03 Uhr. Alter: 2 Jahre