Geballte Power beim 25. JRK Landeswettbewerb

Gute Platzierungen und hohe Teilnehmerzahl

Der Zeitplan war straff getaktet, schon am Freitag reisten unsere Teilnehmer zum 25. Jugendrotkreuz Landeswettbewerb (JRK LaWett) nach Senftenberg an. Insgesamt nahmen 23 Jugendliche und Erwachsene als Starter, Betreuer und Schiedsrichter teil. Wir starteten mit je einer Mannschaft in den Altersklassen (AK) 1, 2 und 3.

Wettbewerbstag war der Samstag. Nach dem Frühstück und der Eröffnung ging es dann für die AK0 und 1 auf den Parcours, der aus 16 Stationen bestand und im Kreis durch die schöne Stadt führte. Parallel dazu mussten die AK2 und 3 in der Schule, wo alle Teilnehmer untergebracht waren, ihre Hausaufgabe, ein Hörspiel über 2 Minuten, vorstellen und einen Fragebogen beantworten. Nach dem Mittag wurde dann getauscht. Auf dem Parcours mussten dann neben Erste Hilfe Aufgaben wie z.B. einem Hundebiss oder einem Fahrradfahrer/Inlineskater Unfall auch Rotkreuz- und Allgemeinwissen bewiesen werden. Beim Bau eines Turms aus Papiergetränkeuntersetzer und Mensch-Ärger-Dich-Nicht Figuren wurde dann das Geschick getestet.
Am Abend gab es dann noch eine Disco für alle oder man traf sich in gemütlicher Runde zum Austausch untereinander.

Nachdem Sonntag alles aufgeräumt und verpackt wurde, ging es zur Siegerehrung. Die AK1 und 3 belegten im Sport- und Spielbereich und die AK2 im sozialen Bereich den ersten Platz. In der Gesamtbewertung belegte Ostprignitz Ruppin überraschend in der AK3 den dritten Platz. Alles in allem waren unsere Mannschaften hoch motiviert und legten super Leistungen an den Tag.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer, vor allem auch an die mitgereisten Schiedsrichter und Betreuer ohne die unserer Teilnahme nicht möglich gewesen wäre! Es war ein sehr lustiges und schönes Wochenende, das durch jeden einzelnen unserer Teilnehmer geprägt wurde.

4. Juni 2015 21:24 Uhr. Alter: 2 Jahre