Besuch im DRK - Zentrum

Bürgermeister der Partnerstädte Neuruppins besuchten DRK - Zentrum

Am 25.01.2015 waren die Rotkreuzler des DRK- Kreisverbandes Ostprignitz Ruppin e. V. Gastgeber der Bürgermeister und Ihrer Begleitung aus den Partnerstädten von Neuruppin. Herr Hans- Jörg Bülow begrüßte die Gäste herzlich. Anschließend konnten sich die Abordnungen aus Certaldo (Italien), Babimost (Polen) und Bad Kreuznach von der Einsatzbereitschaft der Kameraden des Katastrophenschutzes und der Wasserwacht überzeugen, die Ihre Technik präsentierten. Beim anschließenden Empfang im DRK Zentrum wurden durch den Präsidenten und dem Vorstandsvorsitzenden kleine Präsente übergeben. Der Empfang hatte das Ziel die Städtefreundschaft mit den ortsansässigen Rot Kreuz Gemeinschaften und Verbänden zu entwickeln und/oder zu fördern. In interessanten Gesprächen mit allen Anwesenden wurden wichtige Kontakte geknüpft, aber auch erste Termine zum Gegenbesuch in den Städten abgesprochen und das gegenseitige Interesse an einer guten Zusammenarbeit bekundet.

8. Februar 2015 09:11 Uhr. Alter: 3 Jahre