Riesengaudi im Strandbad Kyritz

Traditionelles Anbaden der Wasserwachten

Neuruppin, den 02.05.2010 Am 01. Mai 2013 fand das traditionelle Anbaden der Wasserwachten im Strandbad Kyritz statt. Diese alljährliche Auftaktveranstaltung für die neue Saison findet abwechselnd an den Standorten der Wasserwachten im DRK Kreisverband Ostprignitz- Ruppin e.V. statt. Am gestrigen Tage stürzten sich ca. 35 Wasserwächter in die kalten Fluten des Kyritzer See`s. Auch der 3m Turm wurde gleich mal ausprobiert. In Anwesenheit des DRK- Kreisgeschäftsführers, Herrn Sattelmair, wünschte der Vorsitzende der Wasserwachten, Herr Falkenberg, allen Kameraden eine unfallfreie Saison 2013. Der Nachmittag klang bei Würsten vom Grill sowie Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde aus. In den nächsten Monaten werden die Wasserwächter wieder an den Wochenenden die Wasserrettungsstationen an den Seen im Landkreis besetzen und für die Sicherheit der Badegäste zur Verfügung stehen. Bevor die Saison am 15. Mai offiziell beginnt werden die Rettungstaucher wieder die Badestellen auf gefährliche Materialien abtauchen.

2. Mai 2013 11:54 Uhr. Alter: 5 Jahre